Donnerstag, 2. November 2017

Lesemarathon "Gemeinsam statt Einsam" - Tag 4 bis 7



Lesemarathon „Gemeinsam statt Einsam“ – Tag 4 bis 7


Hallo ihr Lieben,
der Lesemarathon mit dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ ist bereits gestartet und das ist der zweite Updatepost. Meine ersten Updates findet ihr hier. Es geht darum gemeinsam lesen den Monatswechsel zu feiern.
Startschuss ist Montag, der 30. Oktober 2017 um 08:00 Uhr.
Ende ist am Sonntag, den 05. November 2017 um 18:00 Uhr.
Das Ganze findet auch unter dem Hashtag #GemeinsamEinsam in den sozialen Netzwerken statt. Ebenso gibt es eine Facebook-Veranstaltung.
Darüber hinaus wird es täglich 1-2 Fragen oder Aufgaben passend zum Motto oder zu euren Büchern geben. Das ist mein Updatepost für die restlichen vier Tage, in denen es die Antworten auf die Fragen und meinen aktuellen Lesestatus gibt.


Donnerstag, 02. November 2017
09:00 Uhr Update: Momentan lese und höre ich folgende Bücher:
- Als Hörbuch höre ich "Republik der Diebe" von Scott Lynch. Da bin ich mittlerweile bei 64%, was Seite 607 von 944 Seiten entspricht.
- Als E-Book lese ich im Moment "Der Overview-Effekt" von Alva Furisto. Ich bin bei 67%, was Seite 332 von 496 Seiten entspricht.

5. Heute geht es um das gemeinsame Lesen. Mögt ihr es mit Anderen zusammen zu lesen? Oder lest ihr lieber für euch selbst?
Ich mag gemeinsame Leserunden, auch wenn es ab und an schwierig ist mit meinem Lesetempo, denn ich bin meist schneller mit Abschnitten fertig als Andere. Dennoch finde ich es toll, wenn man sich über ein Buch austauscht. Auch dickere Bücher lassen sich so einfacher lesen.

11:30 Uhr Update: Ich habe wieder während ich am Blog gearbeitet habe, in meinem Hörbuch weitergehört. In "Republik der Diebe" von Scott Lynch bin ich jetzt bei 72%, was Seite 680 von 944 Seiten entspricht. Damit habe ich 73 Seiten gehört.

12:05 Uhr Update: Ich werde jetzt ein wenig in "Der Overview-Effekt" von Alva Furisto weiterlesen. Ich bin da ja bei 67%, was Seite 332 von 496 Seiten entspricht.

13:10 Uhr Update: Gerade habe ich "Der Overview-Effekt" von Alva Furisto beendet, indem ich die restlichen 164 Seiten gelesen habe. Der Thriller war ein wenig verwirrend, aber auch überraschend und tiefgründig.

13:15 Uhr Update: Ich fange jetzt mit einem neuen Buch an und zwar lese ich endlich "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl. Es ist ein High-Fantasy Buch mit 720 Seiten. Parallel dazu werde ich mit "Gegangen" von D.C. Odesza anfangen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Das Buch hat 292 Seiten.

15:40 Uhr Update: Und schon habe ich das erste der beiden Bücher beenden. "Gegangen" von D.C. Odesza, der 6. Teil ihrer Sehnsüchtig-Reihe, war ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren, welches ähnlich war wie ihre Vorgänger.
In "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl bin ich bis Seite 113 von 720 Seiten gekommen.

17:00 Uhr Update: Ich habe noch ein wenig in "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl gelesen und bin nun auf Seite 212 von 720 Seiten.

21:00 Uhr Update / Tagesfazit: Ich habe heute "Der Overview-Effekt" von Alva Furisto beendet. Mir haben 164 Seiten bis zum Ende gefehlt.
Weitergehört habe ich "Republik der Diebe" von Scott Lynch, wo ich mittlerweile bei 72% bin, was Seite 680 von 944 Seiten entspricht. Ich habe heute 73 Seiten gehört.
Begonnen habe ich heute "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl und ich bin mittlerweile auf Seite 212 von 720 Seiten.
Ebenfalls habe ich "Gegangen" von D.C. Odesza begonnen und es auch beendet. Das Buch hatte 292 Seiten.
Heute habe ich somit 2 Bücher beendet und 741 Seiten gelesen. Insgesamt habe ich mittlerweile 6 Bücher beendet und 2629 Seiten gelesen.


Freitag, 03. November 2017
08:00 Uhr Update: Auch heute höre ich wieder, während ich am Blog arbeite, etwas in "Republik der Diebe" von Scott Lynch. Starten tue ich heute bei 72%, was Seite 680 von 944 Seiten entspricht.

09:15 Uhr Update: Erst einmal werde ich mein Hörbuch "Republik der Diebe" von Scott Lynch pausieren. Ob ich heute noch weiterhöre, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Ich bin dort bei 76%, was Seite 717 von 944 Seiten entspricht. Damit habe ich 37 Seiten gehört.

10:00 Uhr Update: Nachdem ich jetzt ein wenig in "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl gelesen habe und mittlerweile auf Seite 312 von 720 Seiten bin, werde ich das Buch ein wenig pausieren und zu einem anderem Buch greifen. "Hoffnung" von Pia Guttenson hat 384 Seiten.

11:05 Uhr Update: Natürlich sagt mir mein Tolino jetzt, dass er geladen werden muss, daher werde ich "Hoffnung" von Pia Guttenson erst einmal unterbrechen. Ich bin bis 47% gekommen, was Seite 180 von 384 Seiten entspricht.

13:00 Uhr Update: Nach dem Essen habe ich direkt weiter in "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl gelesen und bin Seite 519 von 720 Seiten gekommen. Das Buch neigt sich dem Finale entgegen. Auch jetzt werde ich erst einmal eine Pause einlegen und mich einem anderem Buch widmen. "Band 1 der Gefühle" von Rose Snow liegt schon viel zu lange auf meinem E-Book-SuB, daher werde ich das Buch jetzt zwischenschieben. Es hat 328 Seiten.

13:50 Uhr Update: Ich weiß nicht, was ich von dem Buch erwartet habe, aber bisher ist es vollkommen anders und schwer in Worte zu packen. Daher werde ich es auch erst einmal pausieren, um es ein wenig sacken zu lassen. Ich bin nun bei 43%, was Seite 141 von 328 Seiten entspricht.

16:30 Uhr Update: Und gerade habe ich "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl beendet. Ein wirklich tolles Fantasy-Buch mit neuen Ideen, die großartig umgesetzt waren. Es war in sich stimmig. Somit habe ich heute die restlichen 508 Seiten gelesen.

18:00 Uhr Update: Gerade habe ich noch ein wenig in "Hoffnung" von Pia Guttenson gelesen und bin bei 79%, was Seite 303 von 384 Seiten entspricht. Ob ich heute noch ein wenig weiterlese oder nicht, wird sich wohl spontan entscheiden.

21:00 Uhr Update / Tagesfazit: Ich habe tatsächlich heute nichts mehr gelesen, auch wenn ich heute wieder viel geschafft habe.
In meinem Hörbuch "Republik der Diebe" von Scott Lynch bin ich mittlerweile bei 76%, was Seite 717 von 944 Seiten entspricht. Heute habe ich 37 Seiten gehört.
In meinem Taschenbuch "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl bin ich bis zum Ende gekommen. Mir haben 508 Seiten bis zum Ende gefehlt und es war wirklich toll.
Begonnen habe ich "Hoffnung" von Pia Guttenson und bis 76% des Buches gekommen, was Seite 303 von 384 Seiten entspricht.
Ebenfalls begonnen habe ich "Band 1 der Gefühle" von Rose Snow und bin bis 43% gekommen, was Seite 141 von 328 Seiten entspricht.
Damit habe ich heute 1 Buch beendet und 989 Seiten gelesen. Insgesamt habe ich somit in dem Lesemarathon 3618 Seiten und 7 Bücher gelesen.



Samstag, 04. November 2017
09:00 Uhr Update: Endlich Wochenende, aber tatsächlich weiß ich gar nicht, ob und wie weit ich zum Lesen kommen werde. Ich lasse es aber einfach auf mich zukommen.

22:00 Uhr Update / Tagesfazit: Heute habe ich keine einzige Seite gelesen und gehört. Stattdessen habe ich eher andere Sachen gemacht. Ich bin somit immer noch bei 7 Bücher beendeten Bücher und 3618 gelesenen Seiten.


Sonntag, 05. November 2017
09:00 Uhr Update: Viel zu müde, weil gestern viel zu spät ins Bett, widme ich mich heute wieder Blogarbeit und höre weiter in meinem Hörbuch "Republik der Diebe" von Scott Lynch. Bin dort immer noch bei 76%, was Seite 717 von 944 Seiten entspricht.

6. Welches Buch würdet ihr mit dem grauen November verbinden?Tatsächlich fällt mir spontan kein Buch ein, aber ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Vielleicht bin ich einfach zu müde.

15:22 Uhr Update: Tatsächlich habe ich den ganzen Tag bisher mit Blogarbeiten, meinem Hörbuch und Essen verbracht, weshalb ich in "Republik der Diebe" von Scott Lynch nun bei 92% angekommen bin. Das entspricht Seite 868 von 944 Seiten. Damit habe ich heute bisher 151 Seiten gehört.
Ich werde jetzt in der Badewanne ein wenig weiter in "Hoffnung" von Pia Guttenson lesen. Starten tue ich damit bei 76%, was Seite 303 von 384 Seiten entspricht.

15:50 Uhr Update: In der Badewanne habe ich gerade "Hoffnung" von Pia Guttenson beendet, indem ich die restlichen 81 Seiten gelesen habe. Es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich wieder begeistern konnte. Als nächstes werde ich mich "Kirschkernküsse" von Barbara Schinko widmen. Das Buch hat 303 Seiten.

16:15 Uhr Update: Ich bin in "Kirschkernküsse" von Barbara Schinko jetzt bis 22% des Buches gekommen, was Seite 67 von 303 Seiten entspricht.

16:30 Uhr Update: Spontan habe ich mich entschlossen eine Novelle zu lesen, die ich schon länger auf dem SuB habe. "Berührung der Nacht" von Lara Adrian hat 128 Seiten.

17:10 Uhr Update: Gerade habe ich "Berührung der Nacht" von Lara Adrian beendet. Es hat mir wieder gut gefallen und ich freue mich schon weiter auf die Fortsetzung.

17:59 Uhr Update: Ich habe noch ein wenig "Band 1 der Gefühle" von Rose Snow gelesen und bin bis 73% des Buches gekommen, was Seite 239 von 328 Seiten entspricht. Ich habe noch 98 Seiten in dem Buch gelesen.

18:00 Uhr Update / Tagesfazit: Ich habe heute ein wenig in meinem Hörbuch "Republik der Diebe" weitergelesen und bin bei 92% mittlerweile. Das entspricht Seite 868 von 944 Seiten. Ich habe 151 Seiten gehört.
Ebenfalls weitergelesen und beendet habe ich "Hoffnung" von Pia Guttenson. Mir haben 81 Seiten bis zum Ende gefehlt.
Neu angefangen habe ich "Kirschkernküsse" von Barbara Schinko und habe bis Seite 67 von 303 Seiten gelesen.
Ebenfalls neu angefangen und beendet habe ich "Berührung der Nacht" von Lara Adrian. Das Buch hatte 128 Seiten.
Weitergelesen habe ich "Band 1 der Gefühle" von Rose Snow und bin mittlerweile bei 73%, was Seite 239 von 328 Seiten entspricht. Ich habe heute 98 Seiten in dem Buch gelesen.
Ich habe somit 522 Seiten gelesen und 2 Bücher beendet. Insgesamt habe ich während des Lesemarathons 9 Bücher beendet und 4140 Seiten gelesen.

7. Der Lesemarathon neigt sich dem Ende. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Ergebnis? Konntet ihr euer Ziel erreichen?
Ich habe mir kein spezielles Ziel gesetzt und wollte nur so viel wie möglich lesen. Auch wenn es nicht unbedingt Bücher von meinen Leselisten waren, bin ich doch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich habe 9 Bücher beendet und 4140 Seiten gelesen.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen