Montag, 6. November 2017

Buchvorstellung & Leserstimmen - Buchexpedition "Das Erwachen von Licht und Finsternis"



Buchvorstellung & Leserstimmen – Buchexpedition „Das Erwachen von Licht und Finsternis“


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich zum Start der Buchexpedition zum Buch „Das Erwachen von Licht und Finsternis“ von Petra Teske begrüßen. Ich möchte euch näher das Buch vorstellen.

Titel: Das Erwachen von Licht und Finsternis
Autor: Petra Teske
Reihe: 1. Teil der Blutmond-Vampire
Verlag: Self-Publishing
Verfügbar als: E-Book und Taschenbuch Seitenzahl: 313 Seiten
Preis: 2,99€ (E-Book), 9,99€ (Taschenbuch)
ASIN (E-Book): B075FPYG5R
ISBN (Taschenbuch): 9781549686153
Klappentext: Finsternis: „Es begab sich zu einer Zeit, in der der Kampf zwischen Licht und Finsternis geschlagen war. Die Welt hatte sich gespalten. Über einen Teil legte sich eine immerwährende Dunkelheit. In diesem Land herrschte allein der Mond über den Himmel, die Sonne war für immer untergegangen. Die Krieger der Finsternis hatten ihren ersten Sieg errungen …“
Licht: Amerikanerin Layla Thomson, Tochter eines reichen Fabrikbesitzers, führt ein Leben, wofür sie viele beneiden. Sie studiert, leitet das Cheerleaderteam und gehört an der Universität der Studentenverbindung an, die zur Elite zählt. Als ihr Freund Charlie mit dieser Verbindung einen hinterhältigen Überfall auf eine Studentin ausübt, ändert sich Laylas Leben grundlegend. Ihr Vater entzieht Layla jeglichen Luxus und fordert sie auf, nun selbst für ihr Leben aufzukommen. Charlie hingegen schmiedet neue Pläne. Eine Gruppe mysteriöser Handwerker gerät in sein Visier. Er ahnt nicht, dass er damit eine Gefahr herausfordert, die ihm und seinen Verbindungsfreunden zum Verhängnis werden könnte…


Eine Welt voller Licht und eine Welt voller Finsternis, doch wie es dazu kam, könnt ihr jetzt exklusiv im Prolog nachlesen:
„Es begab sich zu einer Zeit, in der der Kampf zwischen Licht und Finsternis geschlagen ist. Die Welt hatte sich gespalten. Über einen Teil legte sich eine immerwährende Dunkelheit. In diesem Land herrschte allein der Mond über den Himmel, die Sonne war für immer untergegangen. Die Krieger der Finsternis hatten ihren ersten Sieg errungen. Um sie aufzuhalten, erschufen die Lichthexen eine magische Barriere, die das Land der Finsternis für immer von der Welt trennen sollte.
Doch die Krieger waren nicht nur Gebieter über Dunkelheit und Licht, in ihren Adern floss das Blut der Unsterblichkeit. Sie waren dazu auserkoren, den Tod über die Welt zu bringen. Das war ihr Ziel, welche sie unerschüttlich verfolgten. Die Barriere zwischen den Welten musste vollständig aufgehoben und für immer vernichtet werden. Denn die Krieger sahen sich als wahre Regenten der Erde und unterstanden der Macht des Blutmondes: Sie waren Vampire.
Der Kampf um Licht und Finsternis sollte aufs Neue beginnen.“
(Quelle: Das Erwachen von Licht und Finsternis, Petra Teske, Self-Publishing)

Ich hoffe, ihr konntet einen ersten Eindruck von der Geschichte bekommen. Jetzt habe ich noch ein paar Leserstimmen für euch, um vielleicht den letzten Anstoß zu bekommen:

„Ich liebe diesen ersten Band der Blutmond-Vampire!
Und trotzdem erhält er von mir nur 4 Sterne.
„Häh? Wie jetzt?“
Ja. In dem gesamten Band kam mir das Vampirische doch sehr zu kurz.“
(Bella von Bella's Life)

„Die Charaktere sind sehr interessant und auch echt unterschiedlich.“
(Beatrice von Eine Bücherwelt)

„Man nehme eine uralte Schlacht zwischen Licht und Finsternis und mixe diese mit einer Folgenschweren Begegnung und schon hat man einen Cocktail, der seines Gleichen sucht.
Geheimnisvoll, magisch, düster, aber auch herzlich und ergreifend.“

„Ein gelungener Auftakt, der interessante und neue Ideen bietet, aber auch viel offen lässt.“
(Nadja von Bookwormdreamers)


Ich hoffe, wir konnten euch nun endgültig neugierig auf das Buch. Es gibt während der Tour auch etwas zu gewinnen und zwar folgendes:


Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage beantwortet wird. Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen. Meine für heute lautet: Wie ist euer erster Eindruck von der Geschichte?

Teilnahmebedingungen:
Ihr über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland haben.
Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Das Gewinnspiel endet am Tag der letzten Expeditionsstation um 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah.

Morgen geht die Buchexpedition weiter bei Ricky von Tasty Books, die Layla und Lagojan zu Besuch hatte. Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es hier in der Übersicht:


Montag, 06. November 2017
Buchvorstellung & Leserstimmen
heute hier bei mir

Dienstag, 07. November 2017
Besuch bei Layla und Lagojan
bei Ricky von Tasty Books

Mittwoch, 08. November 2017
Blutmond – Was ist das und welche Einflüsse hat er?
bei Martina von Leserattenhöhle

Donnerstag, 09. November 2017
Lieblingsszenen/-sätze
bei Sarah von Sunny's Bücherschloss

Freitag, 10. November 2017
Arm vs. Reich
bei Yvonne von Yvi's kleine Wunderwelt

Samstag, 11. November 2017
Rollentausch
bei Beatrice von Eine Bücherwelt

Sonntag, 12. November 2017
Licht & Finsternis – welche Seite wählst du?

Montag, 13. November 2017
Buchentstehung
bei Bella von Bella's Life


Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei. Wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Nadja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    oh Wow, das ist ja mal eine Einführung.
    Ich bin sofort gefesselt und möchte mehr erfahren, oder am besten gleich los lesen.
    Das verspricht so viel Spannung.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich fand den ersten Eindruck top. Finde die Geschichte sehr spannend und würde sie gerne lesen.
    Lg
    Alena

    AntwortenLöschen
  3. das Buch steht wie die andere Vampirreihe wovon ich schon den ersten band habe auf meiner Wunschliste und genau eben weil mich diese Geschichte genauso fest anspricht wie die anderen und ich einfach auch lesen mag!
    LG..Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Richtig fantastisch. Ich glaube, die komplette Geschichte würde mir sehr gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Einführung. Ich war von Anfang gefesselt, was natürlich ziemlich viel Lust auf mehr macht.

    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die Geschichte klingt auf jeden Fall ganz nach meinem Lesegeschmack. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen